Killing Floor: Firebug

Der Firebug ist hauptsächlich eine Unterstützungsklasse, die sich auf das auslöschen von schwächeren Gegnergruppen spezialisiert hat. Er versucht, Gegnergruppen aus schwächeren ZEDs zu bündeln, und diese abzufackeln, um die Sicht auf größere Gegner frei zu geben. Da die schweren Gegner nicht so schnell verbrennen, sind die schwächeren Gegner schnell beseitigt und es kann mit dem Angriff auf die starken Gegner vom restlichen Team aus begonnen werden.

Die Aufgabe des Firebugs ist es auch, die schwächeren Gegner vom Team abzulenken und auszuschalten. Seine Flammenwaffen können enorme Schneisen in diese Gegnergruppen reißen und eine Siren selbst auf größere Distanz ausschalten, oder einen Husk vom Team ablenken. Aber auch schwerere Gegner kann er knusprig brennen und verlangsamen, so dass sich das Team auf diese besser konzentrieren und ausschalten kann. Der Platz für den Firebug ist in vorderster Front neben dem Berserker, wo er die Gegner in Asche verwandelt.

Zurück zum Killing Floor Wiki
 
 
Verfügbare Perks BerserkerCommandoDemolitionField MedicFirebugSharpshooterSupport Specialist