Killing Floor: Berserker

Der Berserker ist der Nahkampfspezialist im Team und als solcher immer an der vordersten Front zu finden. Der Focus dieses Perks liegt komplett im Nahkampf und er ist am effektivsten mit diesen Waffen. Der Berserker benötigt etwas Erfahrung, um ihn effektiv einsetzen zu können, insbesondere wenn es um Speedkills und das enthaupten von Gegnern geht.

Der Berserker hat einiges an besonderen Fähigkeiten, um sein Überleben zu sichern. So schlägt er stärker und schneller mit seinen Waffen zu, was die meisten Gegner tötet, bevor diese zurückschlagen können. Ebenso ist er schneller zu Fuß, ca. 30% schneller als alle anderen. Ebenso hat er eine 40% Widerstandskraft gegen die Kotze von Bloats. Ebenso können Clots sie nicht greifen und festhalten.

Trotz dieser ganzen Fähigkeiten ist der Berserker eine relativ schwer zu spielende Klasse. Sie sind typischerweise die ersten die auf die Gegner treffen und somit mit größeren Horden fertig werden müssen, bevor sie zurückweichen können. Auch wenn sie einen großen Widerstand haben was Gesundheit und Panzerung angeht, können sie keinem dauerhaften Schaden lange widerstehen, weswegen sie ständig ausweichen müssen. Es gibt einige Gegner, die dies schwierig machen können.

Crawler sind eine große Gefahr, sie sind häufig anzutreffen, schnell und klein. Sie sind schwer zu treffen, insbesondere wenn sie Springen oder sich auf dem Boden direkt vor dem Spieler außerhalb der Sicht befinden. Sie richten zwar bei der Gesundheit keinen Schaden an, zerstören aber auf Dauer die Rüstung, die man für andere Gegner dringend brauchen würde. Sirens und Husks hingegen stellen die Gefahr da, dass sie auf Distanz bereits angreifen können und man sich mitten ins Feuer begeben muss, um sie zu attackieren. Da beide meist von anderen Gegnern umgeben sind, kann man sie kaum ohne Schaden zu nehmen, ausschalten.

Da der Berserker als erster auf die Gegner trifft, sind insbesondere Fleshpounds ein großes Problem. Im Gegensatz zu anderen Gegnern ist der Fleshpound nicht anfällig für kritische Kopftreffer und kann auch nicht enthauptet werden. Zusammen mit ihrer hohen Geschwindigkeit und dem Schaden den sie austeilen können, macht sie zu einer enormen Gefahr für den Berserker. Hier können aber ggf. ein paar gut gestapelte Granaten helfen.

Zurück zum Killing Floor Wiki
 
 
Verfügbare Perks BerserkerCommandoDemolitionField MedicFirebugSharpshooterSupport Specialist